success story
Roman Miserre
Managing Director Burda
Procurement GmbH
bei Hubert Burda Media
„es gibt zahlreiche personen, welche praxisnahe erfahrungen aus einem unternehmensalltag kennen und hierdurch gute lösungen vermitteln können. deutlich seltener sind personen (in der regel berater), die über den eigenen tellerrand hinausdenken und inspiration erlebbar machen können. es gibt aber kaum personen, die beides in sich vereinigen. stephan chassaing de bourdeille ist einer von diesen wenigen. in der aktuellen einkaufswelt sind solche „visionäre mit praxisbezug“ genauso selten wie wichtig. Als „procurement punk“ hat er meine organisation gerade an den kritischen stellen effektiv im change unterstützt.“
„wir haben in einem anspruchsvollen projektumfeld die herausforderung alle stakeholder nicht nur einzubinden, sondern abzuholen und zu echten fans zu machen. die implementierung unseres neuen p2p-systems mit einer shopping-plattform, einer vertragsdatenbank, einem SRM-tool und diversen schnittstellen zu sap sind keine alltäglichkeit in unserem business. stephan de bourdeille hat es geschafft das projekt nicht nur erfolgreich zu leiten, sondern dabei menschen zusammen zu bringen an einem strang zu ziehen. die komplexe plattform-integration und das redesign der prozesse haben seinen „procurement punk touch“ erhalten und sich radikal am benefit orientiert.“
Markus Schulten
CPO Provinzial
Markus Schulten
CPO Provinzial
„wir haben in einem anspruchsvollen projektumfeld die herausforderung alle stakeholder nicht nur einzubinden, sondern abzuholen und zu echten fans zu machen. die implementierung unseres neuen p2p-systems mit einer shopping-plattform, einer vertragsdatenbank, einem SRM-tool und diversen schnittstellen zu sap sind keine alltäglichkeit in unserem business. stephan de bourdeille hat es geschafft das projekt nicht nur erfolgreich zu leiten, sondern dabei menschen zusammen zu bringen an einem strang zu ziehen. die komplexe plattform-integration und das redesign der prozesse haben seinen „procurement punk touch“ erhalten und sich radikal am benefit orientiert.“
Jan Grothe
CPO Deutsche Bahn
„inspirationen und neue ideen von außen sind enorm wichtig für unser management team im konzerneinkauf. stephan de bourdeille hat in seiner silicon valley keynote voll ins schwarze getroffen und ein feuerwerk an neuen startup-orientierten werten deutlich gemacht. im fokus steht immer der mensch und alle prozess-verbesserungen und leistungs-optimierung fokussieren sich bei uns immer am konkreten mehrwert. wir wollen einfach flexibler innerhalb der kundenbedürfnisse werden.“
„zusammen mit stephan de bourdeille haben wir das gemeinsame verständnis der werte (values) und mehrwerte (deliveries) der abteilung in workshops herausgearbeitet. die ideen aller team-members tragen dazu bei die neuen ausrichtungen besser zu verstehen und tatsächlich aktiv anzugehen. die abteilung als ganzes kann sich dadurch sichtbarer und professioneller bei den business partnern und dem eigenen management positionieren. we reached the next level!!!“
Alejandro Basterrechea
head of procurement excellence & (corporate) services at zalando se
Alejandro Basterrechea
head of procurement excellence & (corporate) services at zalando se
„zusammen mit stephan de bourdeille haben wir das gemeinsame verständnis der werte (values) und mehrwerte (deliveries) der abteilung in workshops herausgearbeitet. die ideen aller team-members tragen dazu bei die neuen ausrichtungen besser zu verstehen und tatsächlich aktiv anzugehen. die abteilung als ganzes kann sich dadurch sichtbarer und professioneller bei den business partnern und dem eigenen management positionieren. we reached the next level!!!“
Peter Kamm
Former Managing Director und Geschäftsführer der Weber Maschinenbau GmbH
„die veränderungsfähigkeit der handelnden personen und damit die relevanz und den wertbeitrag des gesamten einkaufs wurden nachhaltig verbessert. dieses neue selbstbild der einkaufsabteilung und die damit zusammenhängende relevanz im gesamtunternehmen hat stephan de bourdeille eingeleitet und innovative ansätze und learnings aus dem startup-orientierten denken vermittelt. das führungsteam baut jetzt kontinuierlich das moderne erscheinungsbild der einkaufsabteilung aus.“